Frank ArnoldAktuelles, Kyudo

Weitere Erfolge der BCK-Kyudoka

Kyudo-Bundesliga

Das Team Wasabi ist in der Kyudo-Bundesliga weiter auf Erfolgskurs. In der zweiten Runde konnte die Mannschaft, dieses Mal in der Besetzung Frank Baumgartner, Harald Kühn und Stephan Weingessl, mit starken 25 (von 36 möglichen) Treffern überzeugen. Besonders bemerkenswert war der zweite Durchgang, in dem alle drei Schützen jeweils 4 von 4 Pfeilen trafen – ganz großes Kino!

Die Runde war aber nicht nur für das Team Wasabi ein Erfolg. Auch das Team Hatschi mit 19 Treffern und das Team Kamome mit 18 Treffern überzeugten mit einer starken Leistung.

Bester Eintzelschütze war dieses Mal Elmar Habermalz mit 10 Treffern.

 

100-Pfeile Schießen in Bad Dürkheim

Am vergangenen Wochenende fand in Bad-Dürkheim das traditionelle 100-Pfeile-Schießen statt. Der BCK war in diesem Jahr mit vier Teilnehmern vertreten.

Am Ende musste sich Stephan Weingessl mit 70 Treffern nur Tanja Balogh (73 Treffer, Bad Dürkheim)  geschlagen geben. Roland Forberger rundete mit ebenfalls hervorragenden 60 Treffern und dem 3. Platz den starken Auftritt des BCK ab.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. und 3. Platz an Stephan und Roland sowie an alle anderen Schützen für ihr Durchhaltevermögen!