Harald LinderAktuelles, Judo, Liga

Bundesliga Männer kämpfen auswärts

An diesem Samstag bestreiten die Männer des Budo-Clubs Karlsruhe ihren zweiten Saisonkampf in der Zweiten Judo-Bundesliga Südwest.
Nach der unglücklichen 6:8-Heimniederlage zum Auftakt gegen Backnang brennt die Mannschaft von Bernd Beller und Viktor Driller beim 1. JT Heidelberg Mannheim auf Wiedergutmachung.
Allerdings hat der badische Rivale zuvor beim JT Rheinland mit 9:5 gewonnen und BCK-Abteilungsleiter Fabian Schley erwartet „ein ähnlich enges Gefecht wie gegen Backnang“.
Ausfälle haben die BCK-Männer kaum zu beklagen, allerdings fehlt der Schweizer Loan Celikbelik. Während die Hausherren wohl in den mittelschweren Klassen leichte Vorteile haben, dürfte der BCK vor allem in den schweren Klassen mit Viktor Driller (bis 100 Kilo) und Vladimir Gajic (über 100 Kilo) stärker besetzt sein – zumal Driller, der gegen Backnang noch um 400 Gramm zu schwer war, dieses Mal „auf jeden Fall“ das Limit bringen wird, wie er sagt.

Kampfbeginn in der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim ist am Samstag um 18 Uhr.

Foto: Roland Forberger