Jens BauschAktuelles, Judo

Pokalregen beim Freiburger Pokalturnier

Am 26.Mai diesen Jahres fand das alljährliche Freiburger Pokalturnier statt. Neben den bereits kampferfahrenen BCK-Startern nutzten dieses Jahr auch sieben Starter aus der Integrationskooperation mit der Gutenbergschule die Möglichkeit sich mit Athleten aus anderen Vereinen zu messen. Diese Schüler, die erst seit kurzem in Deutschland leben, besuchen die sogenannte Vorbereitungsklasse. In diesem Rahmen trainieren sie zweimal die Woche in der Alten Reithalle. Nach erfolgreichen Platzierungen bei Jugend trainiert, war es nun erstmals so weit ihr Können auf einem Pokalturnier unter Beweis zu stellen.

In der am Morgen stattfindenden Altersklasse u12 konnte der BCK folgende Platzierungen nach Karlsruhe holen:

u12 weiblich:
2.Pl Hanna Bölcskei
2.Pl Lisa Martinek
2.Pl Melisa-Ioana Antaluta (VKL)

u12 männlich:
1.Pl Alexey Ukrainskiy
1.Pl Darwin Schneider
1.Pl Tymur Malyy
1.Pl Dmytro Mykhailov (VKL)
1.Pl Batuhan Sinangin
1.Pl Valentin Eichhorn
2.Pl Konstantin Kumer
3.Pl Nils Michel
Besonders hervorzuheben ist hier die Gewichtsklasse -37kg, in der der BCK die Plätze 1 bis 3 gewinnen konnte.

Mittags war es dann für die Athleten der u15 soweit, sie erzielten folgende Ergebnisse:

u15 weiblich:
2.Pl Mingyue Ma (VKL)
2.Pl Philine Kumer
3.Pl Selena Cornelia Staniloiu Lazar (VKL)

u15 männlich:
1.Pl Ovidiu-Octavian Ciocan (VKL)
1.Pl Marius Postolachi (VKL)
2.Pl Semion Malsch
2.Pl Gabriel-Sebastian Alexe (VKL)
2.Pl Kevin Rakin
5.Pl Kaan Sinangin

Dank dieser großartigen Ergebnisse konnte der Budo-Club Karlsruhe sich auch dieses Jahr, wie die Jahre zuvor auch, den Mannschaftspokal sichern.

Letzte Instruktionen vorm Kampf