Kerstin WagnerAktuelles, Ju-Jutsu

Baden rockt seit 50 Jahren

Das Budo Event „Baden Rockt!“ ist immer ein Highlight im Ju-Jutsu-Jahr. Doch 2019 war es ein ganz besonderes Ereignis. 50 Jahre Ju-Jutsu in Baden – und auch im Budo Club Karlsruhe! – waren nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein Anlass, um ganz besondere Trainer auf die Matte zu holen.

Rund 500 Teilnehmer kamen am 6.7.2019 im Harres in St. Leon-Rot zusammen. Sie konnten mit 12 Referenten aus mehreren Ländern ihren Horizont in Kampfkünsten vom Ju-Jutsu über Kickboxen bis hin zu Goshindo erweitern. Insgesamt wurden 50 Trainingseinheiten angeboten. Auch 17 Teilnehmer aus dem BCK ließen sich dieses Fest der Techniken nicht entgehen – darunter ein Großteil unseres Trainerteams vom Ju-Jutsu und der Gewaltprävention.
Einige Vereinsvertreter waren anschließend auch beim Ehrungsabend im Festsaal des Harres zu Gast, wo neben Rednern aus Lokalpolitik und Sport auch eine sehenswerte Duo-Show auf dem Programm stand.
Im kommenden Jahr wird dann wieder der BCK Gastgeber des Budo Events sein, wenn es Anfang Juli heißt: „Baden rockt 2020“.

Text: Martina Jüttner
Fotos: Beate Kopp