Felix SchleerAktuelles, Karate

Sommerevent der Karate Kids

Am 6.07.2019 haben wir uns zu unserem diesjährigen Sommerevent in Hagsfeld beim 1. Bogen-Sport-Club Karlsruhe getroffen.

Nach der Begrüßung und der Erklärung der Regeln, gab es eine Einführung in die Technik.

Dann wurden Armschützer und Fingertabs verteilt und angelegt. Es wurden drei Gruppen gebildet und jeder Gruppe stand ein erfahrener Schütze des Bogen-Sport-Clubs zur Seite. Jetzt konnte das Schießen beginnen. Die Distanz zu den Zielscheiben betrug zehn Meter. Nach den ersten Versuchen, so mach einer hat drüber oder daneben geschossen, wurde die Trefferquote immer besser, sodass auch ein kleiner Wettbewerb gestartet werden konnte. Vier Teams wurde je eine Zielscheibe mit vier Luftballons zugeteilt, die es galt zum Platzen zu bringen. Es waren mehrere Durchgänge notwendig, aber letztlich wurde die Aufgabe von allen Teams gelöst. Zugute kam uns natürlich auch, dass wir durch unser Karatetraining Körperbewusstsein und Konzentration ständig schulen.

Wir hatten alle viel Spaß und es waren zwei kurzweilige Stunden.

Großen Dank gilt Tobias und seinem Team, die uns mit großem Engagement und Freude die ersten Eindrücke ins Bogenschießen ermöglicht haben.

-bp-