Andreas MartinicAktuelles, Kendo

Badische Kendo-Meisterschaften 2019 in Karlsruhe

Die diesjährigen Badischen Kendo-Meisterschaften fanden nach vielen Jahren wieder in Karlsruhe statt. In der Emil-Arheit-Halle in Grötzingen versammelten sich am 21. September über 50 Kendoka aus ganz Baden und bescherten uns damit eine der teilnehmerreichsten Meisterschaften der letzten Jahre. Die Kämpfe fanden in den Kategorien Team (gemischt), Männer, Frauen, U21 und zum ersten Mal auch U16 statt. Das Karlsruher Team 1 – bestehend aus Anna Heberer, Dominik Israel, Andreas Martinic, Andreas Panenka und Yimin Tong – gewann dabei den dritten Platz. Der Gewinner des U16-Turniers war ebenso der Karlsruher Richard Krutisch. Auch unter Frauen belegte Karlsruhe mit Katrin Föll und Anna Heberer die beiden dritten Plätze.

Wir freuen uns über diesen Erfolg und vor allem über den Erfolg unserer jüngeren Mitglieder, die sich dabei zum ersten Mal einer Turnierherausforderung gestellt haben. Besonderer Dank geht an die vielen Nicht-Kendoka, die sich an dem Tag als Helfer in verschiedenen Bereichen beteiligt haben. Als eine überaus schöne Erinnerung bleiben uns diese meisterhaften Fotos von Adrian Grgic.

Anna Heberer