Kerstin WagnerAktuelles, Judo

Zweimal Bronze im Team bei der DHM

Am vergangenen Wochenende fanden in Hannover die deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo statt. Am Samstag gingen vom BCK Jule Horn, Jens Bausch und Daniel Reimer auf die Matte. Jule belegt in der Gewichtsklasse bis 63 kg den 9. Platz von 33 Teilnehmern. Daniel trat bis 66 kg an. In einem Feld von 41 Teilnehmern konnte er nach 5 gewonnen Kämpfen einen starken 5. Platz belegen. Jens Bausch ging bis 73 kg in der mit 81 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse an. Nach vier gewonnenen Kämpfen belegte er einen guten 9. Platz.

Am Sonntag folgten die Team-Wettkämpfe. Die Karlsruher Hochschulen konnten drei Mannschaften stellen. Im Frauen-Team kämpften u.a. Jule Horn, Tanja Schmadel (Bundesliga BCK) und Frederike Stumpf (Trainingsgruppe Karlsruhe). Das Herren-Team bestand u.a. Daniel Reimer, Jens Bausch, Nick (?) und Arnold Resch (Trainingsgruppe Karlsruhe). Am Ende des Tages sicherten sich beide Mannschaften die Bronze Medaille. Beide Mannschaften starten bei der Europameisterschaft in Belgrade, weil Karlsruhe die einzigen Mannschaften sind, die sowohl bei den Frauen also auch bei den Männer eine Platzierung haben und es dort einen Mixwettbewerb gibt.

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: Fabian Schley, Jule Horn