Harald LinderAktuelles, Judo

Coban verpasst Bronze nur knapp

Am Ende hat es für Xenia Coban nicht mit der erhofften Medaille geklappt. Bei den deutschen Judomeisterschaften in Stuttgart verlor die 21-Jährige von Budo-Club Karlsruhe (BCK) in der Klasse bis 57 Kilogramm den Kampf um Bronze gegen Miriam Garmatter (Osnabrück) und musste sich mit Platz fünf bescheiden.

Bis in die Finalrunde der Klasse bis 63 Kilo schaffte es auch Jule Horn (21), die am Ende Platz sieben belegte. Auch die anderen BCK-Kämpferinnen und -kämpfer zeigten gute Leistungen, wenn es auch nicht für die Finalrunden reichte. BCK-Abteilungsleiter Fabian Schley war zufrieden mit dem Auftritt seiner Athleten. „Allein schon die Teilnahme von sechs BCK-Judoka, die allesamt aus unserem eigenen Nachwuchsbereich kommen, war ein großer Erfolg“, so Schley.

Foto: Patrick Broich