Marcel SutterAktuelles, Judo

Erstes Judo-Outdoor-Training erfolgreich absolviert

Diesen Mittwoch hat sich die Judo-Online-Trainingsgruppe zum ersten Mal wieder persönlich getroffen. Das Treffen fand unter besonderen Corona-Auflagen statt: Aufgrund der beschränkten Teilnehmer pro Gruppe musste das Training in zwei Gruppen stattfinden.

Die Rückmeldungen aus der Gruppe waren sehr positiv und alle würden gerne wieder außen gemeinsam trainieren, solange das Wetter mitspielt. Nach einer langen Phase der virtuellen Begegnungen tut vielen der direkte soziale Kontakt sehr gut, denn natürlich ist es etwas ganz anderes, seine Freunde und Trainingspartner wieder in Person zu treffen.

Was wird uns die kommende Zeit wohl bringen? Wann dürfen wir wieder „normal“ trainieren? Leider können wir das nicht beantworten, aber wir sind in direktem Kontakt mit unseren Dachverbänden und versuchen, im Rahmen der Vorgaben schnellstmöglich wieder Trainingseinheiten anbieten zu können.