Felix SchleerAktuelles, Karate

Lehrgang mit Udo Boppré und KVBW-Ehrung für Frank Endle

Am 22.04.2023 konnte die Karate-Abteilung wieder einen Lehrgang mit Udo Boppré (7. DAN, Talentstützpunkt- und Landeskadertrainer KVBW) durchführen. Nach 2 Jahren Corona-Zwangspause waren mehr als 70 Teilnehmer gekommen und wurden von Udo an das Thema „Hara und die Kraft des Atems“ bzw. die Kata Hangetsu herangeführt. Mit Atem- und Grundschultechniken sowie Partnerübungen konnten sicherlich für alle neue Impulse gesetzt werden.

Während der ersten Pause wurde unser Frank Endle für mehr als 40 Jahre unermüdliches Engagement für das Karate im eigenen Verein und darüber hinaus mit der höchsten Auszeichnung des KVBW, der Verbandsehrennadel in Gold, geehrt. Die Ehrung erfolgte durch den Präsidenten des KVBW, Anton Klotz, der es sich nicht nehmen ließ, persönlich Urkunde und Ehrennadel zu überreichen.

Herzlichen Glückwunsch Frank zu dieser verdienten Auszeichnung!

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Helfer, die durch ihre Unterstützung den Erfolg dieses Tages ermöglicht haben.

Wir hoffen auf weitere spannende und intensive Lehrgänge bei uns im BCK.