Kerstin WagnerAktuelles, Judo

Drei Plätze auf dem Treppchen bei den Deutschen Meisterschaften ü30

Man könnte es kurz und knapp machen – Am letzten Wochenende fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer in der Altersklasse über 30 Jahre statt. Vom BCK waren Dimitri Margonis (M7, -81 kg), Saeed Eivazi Pargoo (M2, 81 kg) und Souhail Slimani (M1, 90 kg) am Start. Unsere Judokas sicherten sich dort drei Plätze auf dem Treppchen:
Souhail 2. Platz
Dimitri 3. Platz
Saeed 3. Platz

Aber wir wären nicht Budo-Club, wenn wir es nur dabei bewenden ließen. Das Hier und Jetzt ist für jeden verschieden, Intuition und Handlung müssen aber immer eins sein – wenn man einen noch so kurzen Augenblick zögert, zieht der Gegner daraus einen Nutzen und der Kampf ist verloren. Deshalb muss Denken und Handeln in einem passieren. Das ist die Essenz von Judo und Budo überhaupt, die auch die Haltung im alltäglichen Kampf des Lebens prägen.

Wenn wir drei uns nochmal unsere Kämpfe vor Augen halten, oder weiter davor, mit welcher Einstellung jeder von uns nach Wiesbaden gefahren ist, dass wir den einen oder anderen Kampf hätten, könnten anders machen – wir waren dabei. Haben trotzdem, dass wir aus der 73 kg Gewichtsklasse kommen, uns gut „verkauft“ und für unseren Verein Platzierungen/Medaillen geholt.

Nächstes Jahr wird mehr drin sein, wir werden daraufhin arbeiten. Bis dahin sind wir dankbar für die Unterstützung und für das, was wir erreichen konnten!

Text: Dimitri Margonis
Fotos: Günter Apel