Harald LinderAktuelles, Judo, Liga

Auswärtskampftag in Wiesbaden

Nach der Sommerpause steht in der Zweiten Judo-Bundesliga Süd der Männer der Saisonendspurt an. Am vorletzten Kampftag müssen die Männer des Budo-Clubs Karlsruhe (BCK) an diesem Samstag um 17 Uhr beim viertplatzierten JC Wiesbaden antreten.
Der frühere Bundesligist aus Hessen, der auf dem vorletzten Tabellenrang liegt, trifft dabei auf den viertplatzierten Aufsteiger aus der Fächerstadt, der seine Chance auf die Meisterschaft nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge (2:12 in Backnang und 6:8 zuhause gegen den TSV Teisendorf) verspielt hat. In Wiesbaden muss der BCK allerdings ohne Viktor Driller und Sergey Ryapolov antreten. Während Driller bei der Wettkampfvorbereitung eine Gehirnerschütterung erlitt und pausieren muss, weilt Ryapolov noch im Urlaub, wird aber wie wohl auch Driller am letzten Kampftag (22. September) zur Verfügung stehen.
Driller selbst wird aber in Wiesbaden zusammen mit Bernd Beller vom Mattenrand aus seine Mannschaft coachen, die dort gerne ihren dritten Saisonsieg feiern möchte. Abteilungsleiter Fabian Schley beziffert die Chancen auf einen Erfolg in Wiesbaden „auf 50:50“, wie er sagt, da die Hessen vermutlich in Bestbesetzung antreten werden, um mit einem Erfolg dem drohenden Abstieg zu entgehen.