Fabian SchleyAktuelles, JudoLeave a Comment

BCKler erfolgreich bei Bundesliga-Einsätzen

Beim 1. Kampftag der 1. Bundesliga Männer und Frauen waren vom BCK Dino Pfeiffer, Niklas Ebert und Sappho Coban im Einsatz.

Dino (-100 kg) konnte seine beiden Einsätze gegen den JC Leipzig für sich entscheiden. Gegen Manuel Viehweg und René Kirsten siegte er jeweils mit Ippon. Auch Niklas Ebert (-81 kg) konnte gegen den JSV Speyer seinen Kampf gegen David Riedl vorzeitig mit Ippon gewinnen.

Nicht ganz so rund lief es für Sappho (-52 kg). Sie wurde eine Gewichtsklasse höher als normal eingesetzt. In der 57 kg-Klasse verlor sie gegen Swante Kaiser vom JC Wiesbaden, konnte dann aber ebenfalls bis 57 kg gegen Nationalteamkameradin Jaqueline Lisson, die in der Bundesliga für Kim-Chi wiesbaden startet, mit Ippon gewinnen.

Schreibe einen Kommentar