AdministratorAktuelles, Ju-JutsuLeave a Comment

6. Dan für Beate C. Kopp

Im Rahmen der Feier zum 60. Vereinsjubiläum des BCK wurde der Ju-Jutsu- Abteilungsleiterin und Trainerin Beate C. Kopp eine sehr hohe Auszeichnung verliehen.

Für ihr langjähriges Engagement und unermüdlichen Einsatz für die Ju-Jutsu-Abteilung und für das Ju-Jutsu in Baden wurde ihr der 6. Dan verliehen.

60_kopp_2

Diese Auszeichnung ist in zweierlei Hinsicht etwas ganz Besonderes.

Erstens ist Beate C. Kopp erst die 2. Frau in Deutschland, die den 6. Dan Ju-Jutsu verliehen bekommen hat und zweitens wurde mit dieser Auszeichnung ihr Einsatz rund um den Verein, die Mitglieder, Ju-Jutsu-Leben und -Treiben über die letzten 4 Jahrzehnte geehrt. Beate C. Kopp steht u. a. seit über 30 Jahren als Trainerin auf der Matte und ist seit über 13 Jahren auch unsere Abteilungsleiterin.

Wir gratulieren unserer Trainerin ganz herzlich und freuen uns mit ihr. Wir bedanken uns auf diesem Wege für ihren immer wiederkehrenden Einsatz damit wir, ihre Schüler und Schülerinnen im Ju-Jutsu, bereits seit Jahrzehnten ein tolles Training mit ihr machen können.

Stellvertretend für alle Ju-Jutsu-Danträger des BCK – Josh Pendl

Schreibe einen Kommentar