Fabian SchleyAktuelles, JudoLeave a Comment

Ehrenpräsident Norbert Nolte (8. Dan) wird 70 Jahre alt

Norbert Nolte ist ebenso Ehrenmitglied des Badischen Sportbundes und Ehren-Präsident des Budo-Club Karlsruhe; des weiteren Ehrenpräsident des Badischen Judo-Verbandes, dem er 16 Jahre als Präsident und 10 Jahre als Vize-Präsident diente.

Erst kürzlich hat ihm der 1.Bruchsaler Judo-Club die Ehrenmitgliedschaft angetragen; hier geht er momentan als A-Lizenz-Trainer regelmäßig seinem geliebten Judo-Sport nach.

Neben seiner Funktionärstätigkeit (er stand allerdings auch als Kämpfer auf der Matte!) war er mit Leib und Seele Kampfrichter; ein Amt, das er 36 Jahre lang bis 2004 ausübte. Die Bundeskampfrichterlizenz A erwarb er 1983, die B-Lizenz bereits 1973.

Während seiner Amtszeit als Verbandspräsident galt sein Hauptaugenmerk dem Nachwuchssport sowie dem Zusammenschluss der Landesverbände Baden und Württemberg; leider kam dieser aufgrund mangelnder Voten der Mitglieder im Badischen Judo-Verband nicht zustande.

Norbert Nolte ist Mitglied der DAN-Prüfungskommission und ständiges Mitglied im Ehrenrat des BJV.

In Anerkennung seiner Verdienste und überaus erfolgreichen Tätigkeit für den Judo-Sport verlieh ihm der Deutsche Judo-Bund im November 2012 in Bremen den 8.DAN. Das DJB-Präsidium, der gesamte badische Verbandsvorstand, der Budo-Club Karlsruhe sowie alle badischen Judoka gratulieren Norbert Nolte auf das herzlichste und wünschen weiterhin Spaß mit diesem Sport.

(Text+Foto: Ursula Braun)

Schreibe einen Kommentar