Fabian SchleyAktuelles, Judo, AbteilungenLeave a Comment

Bronzemedaille für Dino Pfeiffer beim European Cup

logo200Beim European Cup in Sindelfingen (IDEM) starteten zwei BCK-Männer. Bis 81 kg Niklas Ebert und bis 100 kg Dino Pfeiffer.

Niklas startete gut in das Turnier mit zwei Ippon-Siegen gegen Ivan Petr (CZE) und Melvin Schol (NED). Im Poolfinale zeigte er wieder eine gute Leistung, war aber zu offensiv und konnte von Robin Pacek (SWE) mit einem Ura-nage ausgekontert werden. Ähnliches passierte ihm wieder gegen Ievgen Kataiev (UKR) als sein Wurfansatz wiederum vom Gegner übernommen werden konnte. Ein starker Auftritt des jungen Karlsruhers, der leider nicht mit der verdienten Platzierung endete.

eju-64447

(Quelle: www.eju.net, Fotograf Falk Scherf)

Dino Pfeiffer merkte man die Strapazen der Universiade in Kazan noch an. Trotzdem ging er konzentriert in das Turnier. Movla Bisultanov (RUS) konnte mit Ippon bezwungen werden. Ebenso Joakim Dvarby (SWE). Im Halbfinale kam es dann zur Neuauflage des Finales von Bukarest gegen Karl-Richard Frey.

Leider konnte Dino es diesesmal nicht für sich entscheiden und musste sich mit zwei Strafen gegen sich geschlagen geben. Das kleine Finale um Bronze konnte Dino dann gegen den Abensberger Dominik Gerzer wieder mit Waza-ari für sich entscheiden. Nochmal ein toller Erfolg für Dino.

ec_sindelfingen_100

(Quelle: http://www.judobund.de/aktuelles/details/2408)

Wettkampflisten zum Download:
European Cup Seniors Sindelfingen 2013 – contest sheet -100 kg
European Cup Seniors Sindelfingen 2013 – contest sheet -81 kg

Schreibe einen Kommentar