Fabian SchleyJudo, AktuellesLeave a Comment

Deutsche Meisterschaften 2014

Erfolgreich verliefen die Deutschen Meisterschaften für die BCK-Athleten.

Sappho Coban ist Deutsche Meisterin und Dino Pfeiffer gewinnt Bronze

se52se100

(Quelle: www.judobund.de, Fotos: Erik Gruhn)

Sappho Coban (-52 kg) konnte ihren ersten deutschen Meistertitel bei den Frauen gewinnen. Nach Siegen gegen Pia Brenneisen (Bamberg), Denise Schmitz (Leverkusen) und Katja Stiebeling (Herrenberg), konnte sie das badische Finale gegen die Vorjahressiegerin Verena Thumm (Mosbach) ebenfalls für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Dino Pfeiffer (-100 kg) trat als dreifacher Titelverteidiger an und hatte die schwere Aufgabe Titel Nummer 4 in Folge unter Dach und Fach zu bringen. Nach Siegen gegen Philipp Galandi (Potsdam), Dominik Gerzer (Abensberg) traf er im Halbfinale auf Nationalmannschaftskollegen Karl-Richard Frey (Leverkusen). Eine kurze Unachtsamkeit von Dino konnte Frey für sich nutzen und so ging es für Dino um die Bronzemedaille gegen Lars Entgens (Walheim). Diese ließ sich Dino in einer harten Begegnung ncht mehr nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Hier ist der Link zum Beitrag des SWR-Fernsehens über Sappho und Dino.

Für Facebook-Nutzer gibt es hier ein Interview mit Sappho.

Wettkampflisten: -52 kg und -100 kg

 

Schreibe einen Kommentar