Steffen GeierAktuelles, KyudoLeave a Comment

2. Platz bei den Internationalen Französischen Meisterschaften für Michael Brettschneider

Bei den Internationalen Französischen Kyudo-Meisterschaften in Cruseilles am 19. April kämpften
19. Teams um den Sieg.

Michael Brettschneider startete im gemischten Team mit Stephane Louise und Jussora Marandola.

Mit 3 x 4 Pfeilen pro Schütze kamen die besten 8 Teams als Vorbereitung für die
2. Weltmeisterschaft in Paris 2014 in die KO Runde.

Dort wurde mit zwei Kaichu (Viererserien) von Michael Brettschneider  und Stephane Louise  einer der zwei französischen  Favoriten mit 8 zu 7 im Viertelfinale rausgeworfen. Das Halbfinale verlief klarer und nur im Finale musste sich Michaels Team dem starken französischen Weltmeisterteam geschlagen geben.

Das französische Nationalteam für die WM in Paris wurde auf Grund der dortigen Leistungen mit altbekannten Namen nominiert.

Schreibe einen Kommentar