Steffen GeierAktuelles, KyudoLeave a Comment

Bärbel Stenftenagel – Deutsche Meisterin!

Spitzen Wochenende für die BCK Athleten in Düsseldorf

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften kamen alle vier Budo Club Starter, Bärbel Stenftenagel, Dirk Schaupp, Caroline Schaupp und Michael Brettschneider in die Endrunde.
Dabei belegt Caroline Schaupp, ihr erster nationaler Auftritt nach der Schwangerschaft, gleich den 3. Platz in der Stilwertung. Joachim Rothermundt aus Stuttgart schied leider aus.

In der KO Runde mussten sich Caroline, Dirk und Michael nach Stechen gegen den späteren Dritten Boris Proppe aus Berlin geschlagen geben, während Bärbel Stenftenagel ungeschlagen durch die Finalrunden marschierte und sich souverän den Meistertitel gegen Musa Karaca aus Frankfurt holte.

kyudo_2014_DM_01

Am zweiten Tag bei den 37. Mannschaftsmeisterschaften starteten die Schützen des BCK, Bärbel Stenftenagel, Frank Baumgartner und Michael Brettschneider für Baden Württemberg mit einer starken ersten Runde um dann in der zweiten Runde fast auszuscheiden.
Nach Einwechseln von Dirk Schaupp konnten er und Michael jeweils mit zwei Viererrunden noch die Mannschaft ins Finale schießen.
Dort mussten sie sich den starken Kaderkollegen aus Berlin im Stechen geschlagen geben und wieder mit dem 3. Platz zufrieden sein.
Deutscher Meister wurde zum 2. Mal Hessen.

Zweitbester Einzelschütze der Mannschaftsmeisterschaften war Michael Brettschneider mit 13/16 Treffern.

kyudo_2014_DM_03

Im letzten Jahr verlief die Mannschaftsmeisterschaft fast identisch und endete auch mit dem 3. Platz nach Stechen gegen Hamburg.
Zweimal so nah am Meistertitel, da darf nächstes Jahr ruhig noch einer daraufgelegt werden!

kyudo_2014_DM_02

Bei den Kyu Meisterschaften sammelten die jungen Schützen des BCK Frank Baumgartner, Mihailo Kostic und Erik Hamann gute Erfahrungen auf hohem Wettkampfniveau und konnten sich auch in den vorderen Rängen platzieren.
Erik Hamann als Jüngster ‚nur‘ mit dem 3. Kyu kam in der Stilrunde auf den 4. Platz und hat bei guter Förderung beste Chancen ganz vorne mitzumischen.

Michael Brettschneider

Landestrainer

Schreibe einen Kommentar