Fabian SchleyAktuelles, Judo, AbteilungenLeave a Comment

Budo-Club erhält das Grüne Band

Der DOSB verleiht dem Budo-Club Karlsruhe das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung 2014“.

Wir sind grade einfach nur unglaublich stolz, dass wir diese Auszeichnung für die Jugendarbeit im Nachwuchsleistungssport erhalten haben. Und wir freuen uns einfach über diese Anerkennung unserer Leistungen.

Ein sehr großes Dankeschön geht daher an dieser Stelle an alle, die in den vergangenen Jahren tatkräftig mitgewirkt und unterstützt haben, dass unser Verein das erreichen konnte.

Mit dem Grünen Band werden jedes Jahr Vereine für ihre Leistungen im Nachwuchsleistungssport vom DOSB in Zusammenarbeit mit der Commerzbank ausgezeichnet. Das „Grüne Band“ belohnt unabhängig von der Vereinsgröße oder der Popularität der Sportart kontinuierliche und konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport. Bewertungskriterien sind u.a. die Umsetzung des Nachwuchsleistungssport-Konzept des DOSB bzw. des Rahmentrainingsplans des Deutschen Judobund und berücksichtigt die Trainersituation, die Zusammenarbeit mit Institutionen wie Schulen oder Olympiastützpunkten, die Doping-Prävention sowie pädagogische Aspekte der Leistungsförderung (Quelle: www.dosb.de/de/dasgrueneband/).

Gruenes_Band_Logo

Schreibe einen Kommentar