Steffen GeierAktuelles, KyudoLeave a Comment

Michael Brettschneider für die Kyudo-Weltmeisterschaften in Paris nominiert

Nach einem harten Jahr Vorbereitung und vielen Auswahlwettkämpfen hat Michael Brettschneider seine Zielsetzung erreicht, zum 2. Mal für die Team Weltmeisterschaft in Paris nominiert zu werden.

Nach einem 5. Platz 2010 in Tokio will das deutsche Team gegen die 21  Konkurrenzmannschaften ins Finale kommen. Die härtesten Gegner Finnland, Japan und  Weltmeister Frankreich, die sich in bester Form präsentieren, gilt es zu schlagen.

 

Aus dem Nachrichtenticker des Deutschen Kyudo Bundes:

Die Würfel sind gefallen!

Am vergangenen Wochenende, am 5. und 6. Juni, fand in Frankfurt das letzte Training des Nationalkaders vor dem World Taikai in Paris statt.

Das nominierte National-Team, bestehend aus Michael Brettschneider (Karlsruhe), Thomas Müller (Berlin), Michael Meßler, (Bad Dürkheim), trat mehrfach gegen Mannschaften aus allen anderen Kadermitgliedern an und machte seine Sache großartig. Boris Proppe, Berlin, wurde als Reserveschütze nominiert, falls einer der drei anderen kurzfristig ausfallen sollte.

Die beiden Trainer Sven Zimmermann und Sorin Jurma sind zuversichtlich, dass sich die deutsche Mannschaft gegen die starke Konkurrenz behaupten wird.

Wir wünschen dem deutschen Team starke Nerven, höchste Treffsicherheit und auch eine große Portion Glück!

Vizepräsidentin Wettkampf

Schreibe einen Kommentar