Fabian SchleyAktuelles, JudoLeave a Comment

Regionalliga-Meister 2014!!!

1. Mannschaftsbild web

Der letzte Kampftag der Regionalliga Süd war zugleich auch der letzte Heimkampf der Saison. Mit zwei Siegen könnten die BCK-Männer den angestrebten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga wieder ein gutes Stück näherkommen und auch die bisher erfolgreiche Saison als Meister beenden.

Ehrung Dino copyIm Vorfeld der Kämpfe überreichte Bürgermeister Martin Lenz Dino Pfeiffer nachträglich die Urkunde der städtischen Sportlerehrung, an der Dino aufgrund sportlicher Verpflichtungen nicht teilnehmen hatte können ,und gratulierte herzlich zu den Erfolgen des Karlsruhers. Auch Präsidentin Nicole Saam ehrte Dino mit der Silbernen Ehrennadel des Budo-Club Karlsruhe für seine für den Verein geleisteten Verdienste.

Aufstellung Web copyNachdem in der ersten Begegnung des Kampftags die beiden Gastteams aus München-Großhadern und Teisendorf sich mit 4:3 trennten, traten in der ersten Begegung mit Beteilung des Gastgebers die Gäste aus Teisendorf gegen den BCK an.

Wurf copyDem BCK gelang dabei ein 7:0 70:0 Kantersieg. Philipp Gänshirt (-81 kg) eröffnete die Begegnugn mit einem schnellen Ippon-Sieg für einen Uchi-mata. Sergej Ryapolov (+100 kg) konnte kampflos gewinnen, sein Gegenüber winkte ab. Mit Ippon für Ushiro-goshi konnte Dino Pfeifer (-100 kg) seine Begegnung für sich entscheiden. Sidney Mai, Johannes Neumann, Martin Schuhmacher und Robert Kropp machten die 7 Siegpunkte mit Ipponsiegen voll.

Aufstellung 2 copyIn der 2. Begegnung gegen die 2. Mannschaft des TSV München-Großhadern gelang dem BCK ein 6:1 55:10 Sieg und damit war die Meisterschaft perfekt. Trainer Joachim Bechtold hatte im Vergleich zur ersten Begegnung auf drei Positionen um. Jannis Hill (-81 kg), Boris Trupka (-66 kg) und Julian Izsak (-73 kg) punkteten. Außerdem holten Sergej Ryapolov, Dion Pfeiffer und Martin Schuhmacher ihren zweiten Sieg an diesem Kampftag.

 

 

Schreibe einen Kommentar