Thomas PramschueferAktuelles, KarateLeave a Comment

Dojomeisterschaft 2014

Vorneweg: Sie war ein voller Erfolg!!!!

Mit 36 Startern und mehr als 70 Starts war die Dojomeisterschaft deutlich besser angenommen worden als erwartet!

Man bedenke es war die Erste dieser Art nach über 20 Jahren!

Auch war die Zuschauerresonanz enorm hoch, was für eine tolle Kulisse sorgte und die Wettkämpfer zu Höchstleistungen antrieb!

Etliche kulinarische Leckerbissen wurden von vielen fleißigen Helfern, hier ein besonderer Dank an die Eltern unserer Karate-Kids, mitgebracht und dankbar angenommen was die leeren Platten zum Schluß der Veranstaltung bestätigten.

Die Stimmung war sehr ausgelassen, ganz im Sinne einer Weihnachtsfeier, wobei auf der Kampffläche keine Geschenke verteilt wurden!!!!

Es gab die Disziplinen:
Kinder: Parcour, Kata und Kumite
Erwachsene: Kata und Kumite

Es wurden in den verschiedenen Kategorien und  mit der Unterscheidung Unter-/Mittel-/Oberstufen insgesamt 12 Dojomeister gekürt!!!!
Wobei die Oberstufe überraschend stark besetzt war!

Hier zumindest die Gewinner der „Königsklasse“(Oberstufe):

Jugend:
1.Platz Kata:        Jonte
1. Platz Kumite:    Julian

Erwachsene:
1.Platz Kata:        Volker Karl (4. Dan)
1. Platz Kumite     Hansjörg Lang (2. Dan)

Die Kata-Darbietungen waren auf einem sehr hohen Niveau und im Kumite ging es beherzt, aber sehr fair zur Sache!

Die Wettkämpfe waren durchweg von Teamgeist und Respekt gegenüber den Vereinskameraden geprägt!

Einziger Wehrmutstropfen war die etwas geringen Beteiligung bei den Erwachsenen in der Unterstufe, welches man im kommenden Jahr sicher ausbauen kann!

Ein großer Dank geht an alle Helfer im Cateringbereich und an die Kampfrichter!
Auch geht ein Dank an Klaus Nonnemacher (Präsident der WKU), der uns das profesionelle Equipment zur Verfügung gestellt hat!
Und zuletzt ein Dankeschön an Rochus Mager für die Planung im Vorfeld und den reibungslosen Ablauf am Veranstaltungstag!

Schreibe einen Kommentar