Kerstin WagnerAktuelles, JudoLeave a Comment

Landes-Mannschaftsmeisterschaften U12

Am 6.12.2014 durfte unsere Jungen-U12-Mannschaft bei der Landesmeister in Freiburg an den Start gehen. Als Bezirksmeister hatte man sich für diese höchste Ebene der Mannschaftkämpfe in der U12 qualifiziert. Leider konnten wir nicht alle Gewichtsklassen besetzen, so dass unsere Gegner immer einen Punkt „geschenkt“ bekamen.

Die erste Mannschaftsbegegnung gegen die Kampfgemeinschaft Konstanz-Singen ging denkbar knapp mit 3:4 verloren. In der Trostrunde wurde der FT Freibung mit 5:2 besiegt. Im Kampf um Platz drei standen wir dem JC Offenburg gegenüber. Leider wurde auch diese Begegnung denkbar knapp mit 3:4 verloren. So belegte der BCK, wie schon im Vorjahr den 5. Platz. Der Sieg ging an diesem Tag an die Kampfgemeinschaft Grenzach-Wyhlen-Haltingen vor der Kampfgemeinschaft Konstanz-Singen.

In der Mannschaft kämpften Alexander Schmidt (-31 kg), Sören Wagner (Ersatz -31 kg), Tom Müller (-34 kg), Artjom Shevchuk (bis 37 kg), Veit Fromm (-43 kg), Belmin Denic (-46 kg), Jasin Mustafi (+46). Tom und Jasin konnten alle ihre Kämpfe überzeugend gewinnen, aber auch in allen anderen besetzten Gewichtklassen holten wir wichtige Punkte.

Die knappen Niederlagen zeigen, dass wir auf badischer Ebene sehr gut mithalten können. Herzlichen Glückwunsch an unsere Vereinmannschaft (ohne Fremdstarter) zu diesem Ergebnis!

Schreibe einen Kommentar