Philippe TossengAktuelles, JudoLeave a Comment

LEM u18 in Pforzheim

Bei den Badischen Meisterschaften die  am  24.01.2015 in Pforzheim ausgetragen wurden, qualifizierten sich neun von zehn Startern für die Süddeutsche Einzelmeisterschaft am die am siebten und achten Februar in Backnang (WÜ) stattfindet.

Der BCK kam aus Pforzheim mit vier Titeln, einer Vizemeisterin, einem Drittplatzierten, einem Viertplatzierten und zwei fünfte Plätze nach Hause zurück. Platz eins in der Vereinswertung!

Während Reimer, Mohr, Elke, Hube, Schneider und Scherer in ihren jeweiligen Gewichtsklasse kämpften, mussten Senft und Weber in der nächsthöheren Klasse wegen Übergewicht antreten und konnten sich trotzdem qualifizieren. Allerdings wird Weber im Gegensatz zu Senft in Backnang in seiner alten Gewichtsklasse starten können. Scherer die sich beim ersten Kampf eine Rippenverletzung zuzog und nicht weiter kämpfen konnte wird trotzdem als Viertplatzierte die Vereinsfarbe vertreten. Coban die eine Erkältung kurieren musste wird ebenso wie Bruder der im Französichen Canne für den DJB  im Einsatz war gesetzt.

Somit sind  11 BCKler am  Start. Ein toller Erfolg für das Trainerteam  Tosseng, Boelsky, Prase.

Kämpfer LEM u18 und Trainer Juji-Gatame Sasae-tsuri-komi-ashi Uchi-mata

Die Ergebnisse:
1. Plätze: Daniel Reimer (-43kg), Robin Mohr (-50kg), Edgar Elke (-66kg), Ronald Hube (-81kg)
2. Platz: Lara Kränkel(-48kg)
3. Plätze: Espen Senft (-60kg)
4. Platz: Luca Weber (-50kg), Natalie Scherer(-70kg)
5. Platz: Aaron Schneider
Benjamin Bruder und Xenia Coban sind für die SEM gesetzt.

Bilder: Carsten Mohr

Schreibe einen Kommentar