Marcel SutterAktuelles, JudoLeave a Comment

Offene BW u15 in Kirchberg

Bei den offenen baden-württembergischen Einzelmeisterschaften u15 starteten Lisa Oberföll (-44kg), Julia Kränkel (-57kg), Tom Müller (-34kg), Daniel Hermony (-34kg), Jerome Bechtold (-40kg), Dennis Hermony (-40kg), David Wolf (-50kg), Stefan Müller (-50kg) und Jens Bausch (-55kg) für den BCK. Es waren 250 Kämpfer und Kämpferinnen gemeldet.

PICT2237

Dennis und Jerome traten in der gleichen Gewichtsklasse an. Die Karlsruher Athleten trafen dann unglücklicherweise im Kampf um den Einzug in das kleine Finale auf einander. Somit stand fest, dass nur einer der Beiden um Bronze kämpfen kann. Jerome war in diesem Entscheidungskampf der Aktivere und konnte sich durch eine Strafe für Dennis letzten Endes durchsetzen. Somit landet Dennis am Ende des Tages auf dem siebten Rang, wobei mit einer anderen Setzung auch für ihn durchaus eine Medaille möglich gewesen wäre. Im Kampf um Platz drei überzeugte Jerome erneut mit guten Techniken und setzt sich verdientermaßen gegen den Konkurrenten vom PS Karlsruhe durch.

Ebenfalls in gleichen Gewichtsklasse startenden Dennis und Tom. Tom kämpfte sich konzentriert und überzeugend bis ins Halbfinale vor. Leider geriet er hier früh in Rückstand. Diesen konnte er trotz seiner Überlegenheit leider nicht mehr aufholen. Im kleinen Finale ließ Tom nichts anbrennen und beförderte sein Gegenüber bereits nach einer Minute auf die Matte. Daniel gewann alle seine Vorrundenkämpfe und stand wohlverdient im Finale der Klasse bis 34kg. Hier unterlag der Karlsruhe am Ende aufgrund seiner Bestrafung in einem ansonsten sehr ausgeglichenen Kampf.
In der Klasse -50kg ging es David ähnlich wie Daniel. Souverän zog er ins Finale ein, aber auch ich wurde eine Strafe zum Verhängnis. Nachdem David 3 Minuten lang dominierte und kombinierte reichte es am Ende nicht für Gold.
Stefan konnte ebenso erfolgreich in die Wettkampfsaison starten. In einem sehr ausgeglichen Kampf, aber durch eine kleine Unachtsamkeit kurz vor Kampfende, verlor Stefan das Halbfinale und verhinderte somit das Karlsruher-Finale. Anschließend sichert sich Stefan die Bronzemedaille.
Beide Kämpfer in dieser Gewichtsklasse hatten einen sehr langen Kampftag vor sich. Ihre Kämpfe streckten sich über vier Stunden.

Jens hatte keinen so erfolgreichen Start in das Turnier, wie seine Vereinskameraden. Er verlor gleich den Auftaktkampf und hatte nun einen weiten Weg durch die Trostrunde. Hier gewann er seinen nächsten Kampf durch einen Haltegriff. Am Ende des Tages war die Konkurrenz in der stark besetzten Klasse jedoch in der ein oder anderen Situation „glücklicher“, sodass Jens mit einem neunten Platz abschloss.

Lisa konnte Ihre Kämpfe alle im Boden gewinnen, bis auf das Finale. Hier traf sie auf Ihre „Angstgegerin“ Chiarra Serra vom KSV Esslingen. Auch hier war eine Unachtsamkeit in der Bodenlage ausschlaggebend, Lisa geriet in einen Armhebel und musste aufgeben.

Julia besiegte direkt zu Beginn die vermeidlich stärkste Teilnehmerin im Feld. Durch diese Leistung gepusht kämpft sie sich anschließend bis ins Finale vor. Nach einem erbitterten Kampf auf Augenhöhe hatte Julia das Nachsehen. Auch sie holt Silber für den BC Karlsruhe

Nach einem sehr langen Wettkampftag konnten sieben Medaillen (4xSilber und 3xBronze) gesichert werden. Nachfolgend die Ergebnisse im Überblick:
-34kg: Daniel Hermony (2.), Tom Müller (3.)
-40kg: Dennis Hermony (7.), Jerome Bechtold (3.)
-50kg: Stefan Müller (3.), David Wolff (2.)
-55kg: Jens Bausch (9.)
-44kg: Lisa Oberföll (2.)
-57kg: Julia Kränkel (2.)

PICT2186 PICT2216 PICT2220 PICT2231 PICT2234 PICT2236

Benjamin Braun und Marcel Sutter

Schreibe einen Kommentar