Andreas MartinicAktuelles, KendoLeave a Comment

Hanami Cup

Hanami Cup am 11.04.2015 in Otterberg:

Circa 38 Kendoka aus Städten wie Kaiserslautern, Otterberg, Offenburg, Heidelberg, Denzlingen und Karlsruhe (Daniela Vöge, Angela Kritzer und ich, Christian Krämer) traten zum Kyu-Turnier in Otterberg an.

Nach den Poolkämpfen war für Daniela und Angela leider schon Schluss. Auf ihrem ersten Turnier haben sie sich gut geschlagen, konnten sie doch die Hälfte ihrer Kämpfe gewinnen.

Bei mir ging es nach der Vorrunde weiter bis ins Finale, in dem ich auf Christopher Füger aus Heidelberg traf. Nach meinem Kote-Treffer glich Füger seinerseits mit Kote aus, was mich erst mal ins Schwitzen brachte. Nach mehreren misslungen Men-Schlägen konnte ich dann endlich einen zweiten Kote-Treffer platzieren und das Finale 2:1 für mich entscheiden.

Hanami Cup 2015

Hanami Cup 2015

Das Turnier war anständig organisiert. Beim anschließenden freien Ji Geiko konnte man weitere Kampferfahrung mit anwesenden Dan-Trägern sammeln, unter anderen auch mit Hans Peter Herr (5. Dan).

Christian Krämer

Schreibe einen Kommentar