Steffen GeierAktuelles, KyudoLeave a Comment

BCK-Kyudoka bei den Landesmeisterschaften nicht zu schlagen

Bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften, die am 26.04.2015 in Freiburg stattfanden, führte auch in diesem Jahr kein Weg an den Schützen des Budoclubs vorbei.

Am Morgen fanden als erstes nach Einschießen und Auslosung der Startreihenfolge die Mannschaftsmeisterschaften statt. Mit den drei vom BCK gemeldeten Teams stellten die Karlsruher hier das größte Kontingent. Nach der ersten von vier Runden lag Karlsruhe 2 mit Dirk Schaupp, Harald Kühn, Sebastian Kemmer und Jörg Knütter noch vor Karlsruhe 1 mit Bärbel Stenftenagel, Michael Brettschneider, Otmar Hirth und Stephan Weingessl in Führung. Im weiteren Verlauf des Wettkampfes setzten sich die beiden Mannschaften klar von den anderen ab und am Schluss lag Karlsruhe 1 knapp vor Karlsruhe 2 und auch Karlsruhe 3 mit Jiaxi Chen, Andreas Gartner und Mihailo Kostic konnte sich noch auf dem 6. Platz behaupten. Einen herzlichen Glückwunsch an die Siegermannschaft!

1. Platz: Karlsruhe 1
2. Platz: Karlsruhe 2
3. Platz: Freiburg

6. Platz: Karlsruhe 3

BW-Meisterschaft_2015_Siegerfoto_Mannschaft

Nach der Mittagspause wurde die Veranstaltung mit der Einzelmeisterschaft fortgesetzt. Dabei traten die 24 Schützen aus Freiburg, Rottweil, Stuttgart und Karlsruhe mit je zwei mal zwei Pfeilen an und nur Schützen mit drei oder mehr Treffern kamen in die Endrunde der letzten acht. In dieser im KO-Modus ausgetragenen Runde treten jeweils zwei Schützen gegeneinander an und nur der Gewinner kommt weiter. Auch hier setzten sich die Karlsruher durch und so lauteten die letzten beiden Paarungen um die Plätze 1 bis 4:

Dirk Schaupp  vs. Michael Brettschneider und Harald Kühn vs. Otmar Hirth,

Hier konnten sich Michael Brettschneider und Harald Kühn durchsetzen, sodass das Endergebnis wie folgt lautete:

  1. Platz: Michael Brettschneider, BCK
  2. Platz: Dirk Schaupp, BCK
  3. Platz: Harald Kühn, BCK
  4. Platz: Otmar Hirth, BCK

Auch hierzu gratulieren wir den Gewinnern ganz herzlich.

BW_Meisterschaft_2015_Einzel

Schreibe einen Kommentar