Frank ArnoldAktuelles, KyudoLeave a Comment

Weitere Erfolge der BCK-Kyudoka beim 7. Internationalen Heki-Taikai

Nur knapp eine Woche nach der Baden-Württembergischen Meisterschaft machte sich die Mannschaft BCK 1 mit Bärbel Stenftenagel, Michael Brettschneider, Otmar Hirth und Stephan Weingessel auf den Weg zum 7. Internationalen Heki-Taikai, das zum ersten Mal in Hajdúnánás (Ungarn) stattfand.

Neben der gelungenen Veranstaltung mit Beiprogramm – u.a. dem Besuch von Jozsef Monus, dem mehrfachen Weltrekordhalter im Weitschießen mit traditionellem ungarischen bzw. mogolischem Bogen – war auch dieses Wochenende ein voller sportlicher Erfolg.

Heki-Taikai 2015_Mannschaft

Am ersten Wettkampftag konnte sich die die Mannschaft des Budoclubs mit einem Treffer Vorsprung den Sieg vor dem Isardojo München sichern. Den dritten Platz errang die Mannschaft vom SSV Turbine Dresden e.V.

Am zweiten Tag trat im Einzel Stephan Weingessel für den Budoclub an und musste sich hier nur Antonio Renzo vom AKVP Barregio geschlagen geben.

Heki-taikai 2015_Einzel

Herzliche Glückwünsche dazu an Stephan und die Mannschaft!

Das ungarische Fernsehen hat in einem Filmbericht auch über das diesjährige Heki-Taikai  berichtet.  Die Sprache ist ungarisch, aber die glücklichen Gesichter unserer Helden sprechen für sich.
Zum ungarischen Fernsehbericht

Schreibe einen Kommentar