Benjamin BraunJudo, AktuellesLeave a Comment

BCK u18 Mannschaft holt Landesmeistertitel

u18 LandesmeisterNachdem Anfang des Jahres bereits die U15 Süddeutschermeister wurde legte das Team der U18, bestehend aus Robin Mohr (-55kg), Espen Senft (-60kg), Aaron Schneider und Edgar Elke, beide bis 66 kg und in der offenen Klasse Henri Gauger am Wochenende nach. Die U18 Mannschaft sichert sich in Hemsbach den Badischen Mannschaftsmeistertitel.

In der ersten Begegnung gegen den JJKSV Rastatt setzte man sich souverän mit 5:0 durch und konnte alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen. In Kampf zwei ging es dann gegen den Budo Club aus Hemsbach. Robin Mohr erkämpfte hier trotz Verletzung am Knie ein Unentschieden gegen den Hemsbacher Nick Henze. In der Klasse bis 60kg hatte Espen Senft nach einem ausgeglichenen Kampf am Ende leider das Nachsehen, jedoch sorgte die folgenden Siege von Aaron, Edgar und Henri zum 3:1 für einen versöhnlichen Ausgang der Begegnung.

Im Finale stand man nun dem PS Karlsruhe gegenüber. Durch Punkte von Robin und Aaron war der Kampf bis zur letzten Begegnung spannend. Die Entscheidung musste beim Stande von 2:2 in der offenen Klasse fallen. Jedoch ließ Henri von Anfang an keinen Zweifel daran, dass er gewinnen will und konnte sich so am Ende auch verdient gegen seinen Gegner durchsetzen. Mit 3:2 gewann der BCK das Finale und freut sich nun auf die Süddeutschen Meisterschaften am 07.11 in Pforzheim wenn es dann um die Süddeutsche Meisterschaft geht.

Schreibe einen Kommentar