Kerstin WagnerJudo, AktuellesLeave a Comment

2. Platz für die U12er-Mädels bei den Kreismannschaftsmeisterschaften

Bei den diesjährigen U12-Kreismannschaftsmeisterschaften am 25.10.15 in Ettlingen konnte der BCK seit langer Zeit erstmalig wieder eine Mädchenmannschaft stellen.

In der Mannschaft kämpften Teresa Tampe (bis 30 kg), Ellen Schmieder (bis 30 kg), Rosa Erk (bis 33 kg), Lou Gauger (bis 36 kg), Sanja Klupp (bis 36 kg), Aenne Hartmann (bis 36 kg), Anna Steinwachs (bis 44 kg) und Katharina Kopf (über 48 kg).

Gegnerinnen unserer jungen Mannschaft waren die Mädels vom TSV Bruchhausen. Diese haben einzelne Gewichtsklassen mit Kämpferinnen  aus Ettlingen und vom PSK verstärkt.

Im ersten Kampf bis 30 kg konnte Teresa den ersten Punkt (kampflos) für den BCK holen. Bis 33 kg ging Ellen für uns auf die Matte, nachdem Rosa heute verletzungsbedingt heute leider nicht antreten konnten. Beherzt griff die junge Kämpferin (letzter Jahrgang u10) an, musste sich der schwereren Kämpferin aber am Ende im Haltegriff geschlagen geben.

Bis 36 kg konnte Lou (ebenfalls noch letzer Jahrgang u10) die Überraschung leider nicht perfekt machen. Ganz stark rettete sie sich am Anfang des Kampfes vor einem Haltegriff. Am Ende wurde sie dann aber doch von ihrer starken Gegnerin geworfen.

Aenne rückte in die Gewichtsklasse bis 40 kg auf. Ihre Gegenerin konnte den Angriffen unserer Kämpferin immer wieder ausweichen und am Ende mit einem Haltegriff gewinnen.

Bis 44 kg zeigte Anna eine starke Leistung und gewann vorzeitig mit Ippon für Sasae-Tsuri-komi-goshi.

Während die Gewichtsklasse bis 48 kg kampflos an Bruchhausen ging, holte Katharina für uns ebenfalls kampflos einen weiteren Punkt für den BCK. Damit geht die Begegnung knapp mit 3:4 an Bruchhausen.

IMG-20151025-WA0000

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft zum Gewinn der Silbermedaille und viel Erfolg bei den Bezirks Mannschaftsmeisterschaften am 14. November in Hemsbach.

Schreibe einen Kommentar