Marcel SutterJudo, AktuellesLeave a Comment

Gelungener Jahresabschluss für die U15 und U17 in Landau

Am Wochenende starteten fünf Kämpfer des Budo Clubs beim internationalen Zwing-Cup in Landau. Bereits am Samstag machte Daniel Reimer als einziger Starter der U17 den Anfang. Seine ersten drei Kämpfe konnte Daniel alle samt innerhalb der ersten zwei Minuten vorzeitig beenden und zog somit vollkommen verdient ins Finale der Klasse bis 50kg ein. Im Finale stand er dem Turniersieger aus Bamberg gegenüber, also ein Finale, das es in sich hatte. Nach einer kleinen Unachtsamkeit geriet der Karlsruher nach ca. 2 Minuten in Rückstand. Am Ende reichten alle Bemühungen nicht aus um den Kampf doch noch zu drehen. Trotzdem bleibt ein guter zweiter Platz und ein mehr als gelungener Jahresabschluss.

Sonntags war die U15 an der Reihe. David Wolff (-55kg), Jens Bausch (-60kg) und die beiden Hermony Brüder Daniel und Dennis bis 40kg.
Daniel und Dennis konnten beide zum Auftakt des Wettkampfes einen Sieg verbuchen, jedoch scheiterten beide im darauffolgenden Kampf im Einzug ins Halbfinale an ihren Kontrahenten. In der Trostrunde fanden die beiden dann schnell wieder in die Spur und gewannen ihre nächsten Kämpfe.
Im Kampf um Platz 3 machte Daniel den Anfang, mit einem schönen Fußfeger konnte er sich die Führung erarbeiten und rettet diese anschließend über die Zeit. Dennis stand im kleinen Finale dem Pfälzer Kaderathleten gegenüber, der ihm das Leben schwer machte, leider half ihm am Ende auch die zweimalige Führung nicht um die Bronzemedaille zu sichern, es blieb nach einem guten Wettkampftag lediglich der undankbare fünfte Platz für ihn.
Einen ebenfalls unglücklichen Wettkampfverlauf hatte Jens Bausch in der Klasse bis 60kg. Er zeigte gute Kämpfe und war stets auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, jedoch fehlte ihm in einem starken Teilnehmerfeld das Quäntchen Glück.

David Wolff ging zwar leicht angeschlagen ins Turnier, aber dies sollte ihn nicht bremsen, nach zwei Armhebeln und einem Ippon durch Seoi-nage machte David den Weg ins Finale frei. Auch hier konnte er sich schnell eine komfortable Führung erarbeiten und brachte diese ohne große Bedrängnis über die Zeit. Mit dem Pokal und den gesammelten Erfahrungen kann das Jahr 2016 und der anstehende Altersklassenwechseln nun kommen.

Schreibe einen Kommentar