Frank ArnoldAktuelles, KyudoLeave a Comment

Lehrgang mit Rolf Lindenmaier

Lehrgang_Lindenmaier_3

Am 13. und 14. Februar fand in der Reithalle ein offener Lehrgang unter Leitung von Rolf Lindenmaier aus Mainz statt.

Etwa 20 Teilnehmer beschäftigten sich zwei Tage intensiv mit dem Yugamae (der Haltung des Bogens vom Greifen der Sehne über das Ansetzen am Bogen bis zum ersten Ausziehen), dem Taihai (formales Schießen in der Gruppe) in Heki-Technik und dem Aufbau des Bogens selbst. Obwohl gerade das Yugamae Bestandteil jedes Kyudotrainings ist, war die Vermittlung durch einen externen Lehrer doch eine sehr intensive und spannende Erfahrung.

Lehrgang_Lindenmaier_6a

Lehrgang_Lindenmaier_1

Herzlichen Dank an Rolf und all die hausinternen Helfer für die gelungene Veranstaltung!

Im Anschluss an den Lehrgang stellten sich noch Erika, Naila und Eric erfolgreich der Prüfung zum 5. Kyu. Herzlichen Glückwunsch!

Lehrgang_Lindenmaier_5a

Schreibe einen Kommentar