Philippe TossengAktuelles, JudoLeave a Comment

Bundesoffenes Turnier U 15 in Backnang

Jerome Bechtold und Tom Müller sind weiterhin auf Erfolgskurs

Drei Wochen nachdem die beiden Kämpfer vom Budo-Club den Titelgewinn bei der Baden-Württenbergischen Meisterschaften  für sich verbuchen konnten, kommen weitere Medaillen dazu.

Am 12.03.2016 fand in Backnang das Bundesoffene Sichtungsturnier der Jungen U 15 statt. Der Budo-Club Karlsruhe konnte zwei Podiumsplätze durch Tom Müller und Jerome Bechtold erreichen, damit belegte der Budo-Club in der  Vereinswertung den 3. Platz hinter Rüsselsheim (Hessen) und Abensberg (Bayern).  Jerome gewann die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 46 Kg. Nach drei gewonenen Kämpfen, jeweils durch Ippon, wurde der Siegeszug des BCKler erst durch Artur Hofmann (NRW) im Halbfinale beendet. Im kleinen Finale bezwang Jerome seinen Kontrahenten Bastian Sauerwald (NRW) nach wenigen Sekunden mit einem spektakulären Harai-Goshi.

Tom Müller, startend in der Gewichtsklasse  bis 34 Kg, rückte vor bis ins Finale. Der Finalkampf  wurde auch der härteste Kampf für ihn an diesem Tag. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts und blieb in der regulären Kampfzeit von drei Minuten ausgeglichen, somit ging es in die Verlängerung. Beide Kämpfer schenkten sich nichts und erst nach knapp sechs Minuten fiel die Entscheidung. So konterte Tom Müller Nick Woschow ( NRW ) mit Ura nage. Einer der härtesten und schönsten Kämpfe des Tage versicherte auch Melek Melke Vizepräsident Leistungssport des Württembergischen Judo Verbandes.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar