Janos BölcskeiAktuelles, JudoLeave a Comment

Deutsche Meisterschaft u18 in Herne

28.02.2016 Herne

Nur eine Strafe trennt Lara Kränkel vom deutschen Meistertitel            

Lara Kränkel erkämpft sich die Silbermedaille -52 kg bei den Deutschen Meisterschaften der u18.

Willens- und Ausdauerstark präsentierte sich Lara Kränkel vom Budo-Club Karlsruhe in allen fünf Kämpfen. So musste sie, bevor sie das Finale erreichen konnte, in zwei Kämpfen mit ihren Gegnerinnen in die Verlängerung gehen um dort die entscheidende Wertung zu erzielen. Sie blieb bis zuletzt aber immer konzentriert. Nur im Finale gegen Lea Markloff aus Hessen begann sie zu verhalten und erhielt frühzeitig eine Bestrafung durch Passivität. Danach fand sie stärker zu ihrem Kampfrhythmus und setzte die Hessin immer stärker unter Druck, doch reichte es bis zum Ende nicht aus um die anfängliche Strafe zu revidieren. Mit der Silbermedaille in ihrer neuen Gewichtsklasse zeigte sie eine ausgezeichnete Wettkampfleistung und kann sehr zuversichtlich auf die nächsten Wettkampfhöhepunkte blicken.

20160228_154236     20160228_154122

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Schreibe einen Kommentar