AdministratorAktuelles, Judo, AbteilungenLeave a Comment

Sappho gewinnt Silber beim European Open in Warschau

European-Judo-Open-Women-Warsaw-2016-02-27-163042Am Samstag 27.02.2016 konnte Sappho nach 5 zum Teil harten Kämpfen die Silbermedaille erkämpfen.Im ersten Kampf gegen die Maroccanerin Meryem El Harchauoi machte sie es besonders spannend und erzielte die entscheidende Wertung erst 1 Sekunde vor Schluss. Gegen die Polin Julia Kowalczyk lief es dann besser. Im anschließenden Poolfinale traf Sappho dann auf die an Nummer 1 gesetzte Amaris Yadinys (Col) und auch hier sollte ihr die entscheidende Wertung erst kurz vor Schluss gelingen. Dafür benötigte sie im Halbfinale gegen Bellorin Concepcion (Esp) nur sagenhafte 15 sek. Im Finale fehlte ihr dann gegen die Lokalmatadorin Arleta Podolak das Quändchen Glück. Trotzdem kann man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein, da Sappho Aufgrund der Abschlussprüfungen als Polizeimeisterin einige Zeit nicht so viel und intensiv trainieren konnte. Jetzt kann sie sich aber wieder voll dem Training widmen und dann wird auch die nächsten Medaille nicht auf sich warten lassen.

Wir gratulieren ihr zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihr für die nächsten Wettkämpfe viel Glück.

Photographer: Stanislaw Michalowski für eju

Schreibe einen Kommentar