Philippe TossengAktuelles, JudoLeave a Comment

Dreifacher Erfolg für die Judojugend u10 und u15

Am 16.04.2016 fanden in Malsch die Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Jugend unter zehn Jahren und der Jugend unter fünfzehn Jahren statt. Der BCK konnte zwei U 10 und eine U 15 Mannschaft stellen.

Die U 15 musste morgens zunächst gegen den JC Ettlingen antreten. Durch Siege von Tom Müller, Jerome Bechtold, Jul Gierke und Stefan Müller entschied der BCK diesen Mannschaftskampf für sich. Lediglich Paul Kropp verlor nach einem guten Kampf seine Begegnung. Am Ende hieß es 4:2 für den Budo Club.
Die zweite Begegnung gegen Post Südstadt Karlsruhe ging knapp an den BCK. Hier konnten Tom und Jul wieder Punkte erzielen. Artjom Shevchuk und Jerome Bechtold mussten eine Gewichtsklasse höher antreten und verloren beide ihre Begegnungen. Damit war der Zwischenstand: 2:2. Es wurde wieder spannend. Der eingewechselte Jasin Mustafi machte die Sache perfekt. Er gewann vorzeitig mit Ippon zum Endstand 3:2. Die zweite Begegnung ging somit knapp an den BCK der zum sechsten Mal in Folge Bezirksmeister der u15 wurde.

In der Jugend unter zehn Jahren waren sieben Mannschaften am Start. Der BCK stellte gleich zwei Teams. Die erste Mannschaft, durch zwei Ausfälle geschwächt, ging mit vier Schülern in den ersten Kampf. Die erste Begegnung gegen Ettlingen ging knapp an den BCK. Lediglich die Unterbewertung (27/25) entschied über den Sieg. Die zweite Runde gegen Heidelberg ging ebenfalls an den BCK. Das Finale war erreicht.
Die zweite Mannschaft durch ein Freilos beglückt konnte das Halbfinale  gegen den PS Karlsruhe deutlich mit  5:1  gewinnen. Das Finale war eine reine interne Vereinsangelegenheit. Der BCK 2 gewann dabei knapp gegen den BCK 1 mit 3:2.

In der ersten Mannschaft kämpften: Justus Haas, Batuhan Sinangin (Ersatz), Leon Fokin-Trautmann, Jakob Becker und Malcolm Müller.

In der zweiten Mannschaft kämpften: Maxim Hoffmann, Janne Hensel, Darwin Schneider,Valentin Eichhorn ,Tymur Malyy und Kaan Sinangin.

frühling_2016 035

Ergebnis Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft u10:
1. BC Karlsruhe 2
2. BC Karlsruhe 1
3. PS Karlsruhe
3. JSC Heidelberg
5. JJKSV Rasstatt
5. JC Ettlingen
7. BC Bruchsal

Ergebnis Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft u15 männlich:
1. BC Karlsruhe
2. JC Ettlingen
3. PS Karlsruhe

 

Schreibe einen Kommentar