Kerstin WagnerAktuelles, JudoLeave a Comment

Kata-Intensiv-Workshop in Nieder-Roden

Am letzten Samstag hat in Nieder-Roden (Hessen) ein Kata-Intensiv-Workshop stattgefunden. Über 100 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet haben an dem Lehrgang teilgenommen, um ihre Kenntnisse in einer der sechs angebotenen Katas zu vertiefen.

Vom Budo Club Karlsruhe nahmen Achim Fink, Alfons Kutterer, Kerstin Wagner und Marcel Sutter für die Katame-no-kata an der Veranstaltung teil. Referenten waren die Europameister und Vize-Weltmeister aus dem Jahr 2012 Meister Sebastian Frey und Sei Kam Chow. In einer Gruppe von rund 20 Teilnehmern wurden die einzelnen Techniken mit vielen Details vorgeführt und geübt. Darüber hinaus gab es gute Tipps für das Kata-Training. Auch auf die Bewertungskriterien sowie Veränderungen über die letzten Jahre wurde immer wieder eingegangen.

Am Ende des Tages konnten die Teilnehmer viele wertvolle Anregungen für die weitere Verfeinerung der Katame-no-kata mit nach Hause nehmen.

Die Teilnehmer des Badischen Judo Verbandes:Kata-Intensiv-Workshop

Foto: Michael Ullmann

 

Schreibe einen Kommentar