Kerstin WagnerAktuelles, JudoLeave a Comment

Ferienabschluss vor den Pfingstferien

Am 11. Mai 2016 trafen wir, die Mittwochs-Jugendgruppe, uns nach dem Judo Training um im Jugendraum gemeinsam Videos anzuschauen. Hierzu konnten wir die Musikanlage des BCKs mit Lautsprechern und Powermischer sowie den Beamer nutzen.

Zunächst betrachteten wir Filme unterschiedlicher Vorführungen, um neue Ideen für eigene Aufführungen zu bekommen. Es waren nicht nur Judo-Beiträge sondern auch Akrobatik und Tanz dabei.

Zusätzlich hatten die Trainer noch Zusammenschnitte toller Ippons im Boden- und Stand mitgebracht. Viele dieser Wettkampftechniken haben wir auch schon im Training geübt, z.B. Sankaku oder O-Soto-gari und Harai-Goshi. So konnten wir die Techniken selbst erkennen und benennen.

Mittwochstraining

Zum Abschluss suchten wir uns noch aktuelle Wettkämpfe von Dimitri Peters und unserer Kämpferin vom BCK Sappho Coban aus.

20160511_183440 - Kopie

Vielen Dank an die Trainer für die Vorbereitung und die Eltern für die Getränke und Knabberzeug-Spenden.

Schreibe einen Kommentar