Kerstin WagnerJudo, AktuellesLeave a Comment

Sommerabschluss Mittwochsgruppe

Mit 14 Kindern war das letzte Mittwochs-Jugendtraining vor den Sommerferien gut besucht. P1040009_k

Und für die meisten jungen Judokas begann im Anschluss ein gemeinsamer Start in die schulfreie Zeit. Nach einem gemeinsamen Abendessen im Jugendraum nutzten wir das schöne Wetter für eine Runde Brennball vor der Halle und einen Ausflug auf den alten Flugplatz.

P1040026_k

P1040050_k

Nach einer Stärkung beim Eisessen hieß es am späten Abend dann noch einmal: Judogis anziehen und zu einer letzten Abendeinheit auf die Matte kommen. Ab 22:15 Uhr lag der Schwerpunkt auf Bodentechniken, bevor wir nach ein paar Entspannungsübungen das Training beendeten und die Halle für die gemeinsame Übernachtung vorbereiteten.

„Aufstehn‘ ist schön“, auch wenn man abends länger wach war. Und damit auch alle wirklich munter werden, ging es für eine Runde Früh-Aktivierung nach draußen. Danach hatten sich alle ein Frühstück verdient.

Nach einer kleinen Pause ging es dann noch einmal auf die Judomatte. Nach einem Aufwärmprogramm durch das Reich der Tiere und mit den großen Pezzibällen wurden noch einmal die Techniken aus dem Spättraining wiederholt. Auch an unserer Selbstfalltechnik haben wir weiter geübt. Und die Sieger der Kletter-Challenge war am heutigen Tag Jakob und Aenne.

P1040090_k

Zum Abschluss hatten wir mit den Raketen-Luftballons noch einmal viel Spaß, bevor wir uns für die nächsten Wochen von einander verabschiedeten. Zum Glück gibt es in den Ferien immer mittwochs von 17 bis 18:30 Uhr ein Training für die u10 bis u13 angeboten; mit Ausnahme von 3. August, da in dieser Woche die Judofreizeit angeboten wird.

Vielen Dank an die Unterstützung von Beni beim Outdoortraining sowie die Familie Kopf beim Abendessen und Frau Stange beim Frühstück.

Text und Fotos: Kerstin Wagner & Marcel Sutter

 

Schreibe einen Kommentar