Philippe TossengAktuelles, JudoLeave a Comment

Landes Einzelmeisterschaft U 18

Am 28.01.2017  fand in Pforzheim die badische Einzelmeisterschaft der männlichen und weiblichen Jugend unter achtzehn Jahren statt. Elf Athleten waren am Start, elf konnten sich für die süddeutsche Meisterschaft die am 11 und am 12 Februar in Ingolstatt stattfindet qualifizieren. Somit wurde der BCK erfolgreichster Verein bei der diesjährigen Landesmeisterschaft.

Erste Plätze belegten Dennis Hermony, Robin Mohr und Aaron Schneider. Zweiter wurden Jerome Bechtold, Daniel Reimer und Lisa Oberföll. Rang drei ging an Jens Bausch, David Wolff, Luca Weber und Natalie Scherer.  Stefan Müller konnte sich mit Platz fünf noch knapp qualifizieren.

Jerome Bechtold , Neuling in der Altersklasse ,erreichte auf Anhieb einen sehr guten zweiten Platz. Die Gewichtsklasse bis Sechzig Kilogramm war fest in BCK Hand. Die ersten drei Plätze gingen an unsere Kämpfer. Hier wurde Robin Mohr Erster gefolgt von Daniel Reimer und Luca Weber. Aaron Schneider, bis sechsundsechzig Kilogramm gewann all seine Kämpfen vorzeitig mit Ippon. David Wolff und Stefan Müller konnten sich ebenfalls in derselben Gewichtsklasse qualifizieren. Jens Bausch verlor bis dreiundsiebzig Kilogramm das Halbfinale, konnte aber das kleine Finale für sich entscheiden.

Die Frauen vertreten durch Lisa Oberföll und Natalie Scherer konnten sich ebenfalls beide qualifizieren. Lisa Oberföll verlor  lediglich durch unaufmerksamkeit das Finale gegen Flohr. Natalie Scherer gewann drei Durchgänge und mußte sich einmal geschlagen geben. Durch das Verfahren erreichte sie lediglich den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar