Fabian SchleyAktuelles, JudoLeave a Comment

Süddeutsche Meisterschaften u18 weiblich

Zwei Athletinnen des BCK, Natalie Scherer und Lisa Oberföll, starteten am Sonntag in Ingolstadt bei den Süddeutschen Meisterschaften der weiblichen u18. Natalie startete bis 63 kg. Im ersten Kampf konnte sie in Führung gehen. Aber sie geriet im späteren Kampfverlauf in eine Festhaltetechnik, aus der sie sich leider nicht mehr befreien konnte. Auch in der Trostrunde hatte sie Pech, dass sie sich bei einer Wurfaktion verletzte, so dass das Turnier damit für sie beendet war.

Lisa trat nun zum 2. Mal in der neuen Gewichtsklasse bis 52 kg an. Ihren ersten Kamppf konnte sie deutlich gewinnen. Gegen Helena Grau, letztes Saison immerhin bereits schon im BCK-Bundesligakader, ging es in die Verlängerung, die mit einer Strafe für Lisa mit dem Sieg für die Backnangerin endete. Lisa kämpfte sich mit zwei weiteren Siegen erfolgreich durch die Trostrunde ins kleine Finale und konnte dort ebenfalls gewinnen. Damit wurde Lisa 3. und ist für die Deutschen Meisterschaften in Herne qualifiziert.

 

Schreibe einen Kommentar