Frank ArnoldAktuelles, KyudoLeave a Comment

Frühjahrsgasshuku mit Mori Sensei

Gruppenbild mit Mori Sensei (vorne Mitte)

In drei intensiven Lehrgangstagen, wurden wir von unserem Bundestrainer unterrichtet. Neben den persönlichen Korrekturen und Hilfestellungen gab uns Mori Sensei, während des Trainerlehrgangs, Gelegenheit seine aktuellen Forschungen kennenzulernen und von den daraus gewonnenen Erkenntnissen zu profitieren. In ruhiger und freundlicher Atmosphäre konnten wir uns unserem eigenen Üben widmen und bekamen wertvolle Hinweise für das Unterrichten. Dankbar und bereichert verabschiedeten wir uns am letzten Sonntag von Herrn Mori und unseren Trainerkollegen, die zum Teil von sehr weit (Norwegen) angereist waren.

Connie Brandl-Hoff gratulierte uns bei dieser Gelegenheit, in ihrer Funktion als Vizepräsidentin des Deutschen Kyudo Bundes, zum 40 jährigen Jubiläum und bedachte uns mit sehr herzlichen Worten. Neben den zahlreichen Erfolgen lobte sie  das Engagement und die langjährige Zusammenarbeit unserer Trainerrunde und bedankte sich für die herzliche Gastfreundschaft und Ausrichtung der Veranstaltung.

(Text: Marianne Gröger-Schaffer, Bild: Otmar Hirth)

Schreibe einen Kommentar