Claudio MerzJudo, AktuellesLeave a Comment

Osterfreizeit 2017 – Erster Tag

Gewohnt gut startete auch diese Osterfreizeit in den ersten Tag. Nach dem morgendlichen Zusammenkommen der Kinder auf der Matte gab es direkt die erste Trainingseinheit mit János und Viktor Driller, die unseren Judoka wieder neue Tricks und Kniffe zeigten.

Danach waren erst einmal alle hungrig, und bei den (auch üblichen) Spaghetti Bolognese ist auch jeder auf seine Kosten gekommen. Dennoch hält das die Kinder nicht davon ab, direkt nach dem Essen wieder genauso wild weiterzutoben wie vorher, und da nach dem Essen bis 14:00 Uhr Pause war, musste man sich ja mit etwas beschäftigen. Also wurde Ball gespielt, an den Seilen geschaukelt, Salti gesprungen und auf den Weichbodenmatten herumgehüpft.

In der Nachmittags-Einheit wurde dann viel geturnt, und János bereitete die Kinder so auf eine Technik vor: den Yoko-Tomoe-Nage. Viele Vorübungen und Partneraufgaben führten die Kinder an die Grundbewegung heran, bis am Ende dann doch ein paar Randori gemacht wurden. Natürlich kam das Abschlussspiel auch nicht zu kurz.

Damit ging der erste Tag erfolgreich zu Ende, und die Vorfreude auf den Mittwoch war schon groß, denn wie zuletzt bei der Sommerfreizeit steht ein Besuch in der Boulderhalle von The Rock an.

Schreibe einen Kommentar