Felix SchleerAktuelles, KarateLeave a Comment

Jonas Kijas ist Baden-Württembergischer Vizemeister in Karate

Der Rastatter Jonas Kijas, Budo Club Karlsruhe, startete bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften (DKV) in Ludwigsburg am 06.05.2017.

Den Auftakt machte er in der Disziplin Kata, der Kategorie Junioren. Schon zu Beginn lief es für ihn gut und in der ersten Runde besiegte Jonas seinen Gegner 5:0 mit einem starken, kräftigen Kata Sochin. Daraufhin stand er in der zweiten Runde einem Kaderathleten gegenüber und verlor knapp, trotz einer sehr starken und gut vorgetragenen Kata Gojushiho Sho.

Besser lief es dann für Jonas im Freikampf Kumite Jugend bis -68 kg. Von Anfang an ließ er keinen Zweifel an seinem Siegeswillen. Mit schnellen überlaufenen Techniken und Fuß-Folgekombinationen konnte er jeden seiner Vorkämpfe souverän und vorzeitig für sich entscheiden, was letztendlich den Poolsieg und den Einzug ins Finale bedeutete.

Im Finalkampf lief es zunächst sehr gut, bis zu letzten Sekunde führte der Rastatter hoch überlegen und trotzdem wurde Jonas am Ende des Kampfes wegen eines Regelverstoßes disqualifiziert, was im schließlich den Vizemeistertitel einbrachte.

Jonas‘ Dank gilt seinem Trainer Konstantin Sariyannis für die Starke Mentale Unterstützung sowie die lange Vorbereitungszeit.

Mit dem hervorragenden Baden-Württembergischen Vizemeistertitel hat sich Jonas
für die in 6 Wochen in Erfurt ausgetragenen Deutschen Meisterschaften in Karate qualifiziert!

Schreibe einen Kommentar