Harald LinderJudo, Liga, AktuellesLeave a Comment

BCK-Frauen wollen in Backnang punkten – Letzter Kampftag vor der Sommerpause

An diesem Samstag steht in der Judo-Bundesliga Süd der vierte Kampftag – der letzte vor der Sommerpause – auf dem Programm und da stehen die Frauen des Budo-Clubs Karlsruhe um 18 Uhr bei der TSG Backnang vor einer Aufgabe, die auf den ersten Blick unlösbar erscheint. Aber Fabian Schley sieht das nicht so pessimistisch. „Backnang ist in Bestbesetzung zwar kaum zu schlagen, aber ob ihnen an diesem Kampftag alle ihre Spitzenkräfte zur Verfügung stehen, ist nicht unbedingt sicher und so sehe ich durchaus Chancen, um dort zu punkten“, betont der BCK-Abteilungsleiter.

Zwar fehlt auch bei den BCK-Frauen mit Sappho Coban, die gesundheitlich angeschlagen ist, eine Top-Athletin, aber ihre Schwester Xenia steht ebenso zur Verfügung wie Lara Kränkel und Teamchefin Nathalie Rouvière, die alle als feste Punktesammlerinnen einkalkuliert sind. Deshalb sieht Schley den BCK ganz gut aufgestellt und traut ihm in Backnang einen Punktgewinn zu.

Ein solcher würde dem Aufsteiger auf jeden Fall die Möglichkeit erhalten, am letzten Kampftag am 16. September in der heimischen „Alten Reithalle“ ein Finale um den Klassenverbleib gegen den KSV Esslingen zu bestreiten. Das wäre auch dann der Fall, wenn der BCK in Backnang verlieren sollte, aber Mitaufsteiger Esslingen, der am Samstag den JC Wiesbaden empfängt, diesen Kampf nicht gewinnt.

Foto: Roland Forberger

Foto: Roland Forberger

Foto: Roland Forberger

Symbolbild - Mannschaft

Foto: Roland Forberger

Schreibe einen Kommentar