Frank ArnoldKyudo, AktuellesLeave a Comment

Zum dritten Mal in Folge holte sich Michael Brettschneider vom BCK mit Team Deutschland I den Europameistertitel!

Bei den 14. Kyudo-Europameisterschaften am 10. und 11. Juni 2017 in Frankfurt konnte sich Michael Brettschneider mit dem Team Deutschland 1 zum dritten Mal in Folge den Titel des Europameisters sichern. Das Team konnte dabei auch von Michaels Erfahrung und Nervenstärke in der Schlussrunde profitieren, in der Michael als letzter Schütze 4 präzise gesetzte Treffern zum Sieg erzielen konnte. Michael und der ganzen Mannschaft herzliche Glückwünsche zu diesem schönen Erfolg!

1. Platz: Team Deutschland 1: Boris, Proppe, Tobias Oswald, Michael Brettschneider, (Simon Grunert).

2. Platz: Team Frankreich 2: N. Ladron de Guevara, Pascal Olivereau, Christophe Rolewski.

3. Platz: Team Frankreich 1: Vincent Payen, Jean-Benoît Birck, Patricia Stalder.

Am Sonntag den 11. Juni wurde das erfolgreiche Abschneiden aus deutscher Sicht noch durch den Gewinn des Einzeltitels durch Jenni Zimmer mit 9 von 10 möglichen Treffern abgerundet. Auch Jenni ganz herzliche Glückwünsche!

1. Platz: Jenni Zimmer (Mecklenburg-Vorpommern/Hamburg)

2. Platz: Bogdan Mytnik (Polen)

3. Platz: Urs Schreiber (Schweiz)

Mehr dazu auch auf der DKyuB-Seite unter: http://kyudo.de/aktuelles/nachrichtenticker/

 

(Bilder: Manfred Riemer; Text: Frank Arnold)

Schreibe einen Kommentar