Kerstin WagnerKyudo, Kursangebot, Aktuelles, Aikido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, KendoLeave a Comment

Ausgezeichnet beim Kinderfreundlichkeitspreis 2017

Der Kinderfreundlichkeitspreis wurde in Karlsruhe dieses Jahr zum 12. Mal verliehen. Die Auswahl erfolgte durch eine zehnköpfige Kinderjury.

Ein Sonderpreis ging dabei an den Budo-Club Karlsruhe. Als Vertreter des Vereins nahm Fabian Schley am 6. Juli 2017 die Auszeichnung unter Anwesenheit von Martin Lenz bei der Preisverleihung im Jubez entgegen.

Bei der Vergabe des Preises an an den BCK wurden die vielfältigen Angebote und insbesondere auch der „Maus-Türöffner Tag“ als Mitmachveranstaltung hervorgehoben. Große Anerkennung gab es darüber hinaus für das Migrationsprojekt. Die Judoabteilung des BCKs bietet als Stützpunkt für Integration seit 2016 ein regelmäßiges Judo-Training für Kinder und Jugendliche aus den Vorbereitungsklassen der Gutenbergschule an. Die rund 50 Teilnehmer sprechen über 25 unterschiedliche Muttersprachen.

Wir freuen uns sehr über diesen Auszeichnung die allen Beteiligten des Vereins Respekt, Anerkennung und Danke ausspricht und gratulieren auch den anderen Preisträgern „Das Mentorenprogramm ‚Balu und Du'“, Claudia Schwall und den „Lesepaten/inne der Südendschule“.

Schreibe einen Kommentar