Kerstin WagnerAktuelles, Judo, LigaLeave a Comment

Frauen Bundesliga Inside: Die Oldies

Bis zum Heimkampftag am 16. September 2017 wollen wir Euch unsere Frauen-Bundesliga-Mannschaft etwas genauer vorstellen. Heute geht es um unsere ältesten Athletinnen im Team:

Wie einige bereits wissen, hatte der BCK bereits in den 90er-Jahren eine erfolgreiche Frauen-Mannschaft in der Ersten Judobundesliga. Kerstin Wagner ist die einzige aus dem Team, die bereits damals, noch als Juniorin teil der Mannschaft war. Nach dem freiwilligen Rückzug aus dem Judo Oberhaus vor 20 Jahren war sie dann auch am Wiederaufstieg 2007 in die zweite Judo Bundesliga beteiligt. – In den letzten Jahren hat Kerstin zweimal an den deutschen Meisterschaften der ü30 teilgenommen und sich jeweils die Goldmedaillie gesichert. In der Bundesliga ist sie mehr im Hintergrund aktiv und steht den jüngeren als Trainingspartnerin zur Seite. Darüber hinaus kümmert sie sich um die Einlaufkinder bei den Heimkampftagen und unterstützt bei der Technik.

Unsere zweitälteste Athletin Simone Schuster stand uns dieses Jahr aufgrund anderer Verpflichtungen leider bisher nicht zur Verfügung.

Mit Michaela Pion und Claudia Ringwald, gehören zwei unserer Athletinnen bis 48 kg, ebenfalls zu den Erfahreneren im Team. Auch Michaela war bereits 2007 beim Wiederaufstieg in die Zweite Bundesliga mit dabei. In den letzten Jahren musste sie jedoch immer wieder verletzungsbedingt Rückschläge hinnehmen.
Claudia war in diesem Jahr sowohl bei der A-Deutschen als auch bei der DEM ü30 am Start. Bei letzterer war sie mit Platz 2 erfolgreich.

Die dritte im Bunde der Oldies ist Johanna Schumann. Neben der Bundesliga nahm auch sie die Herausforderung in der Altersklasse ü30 an. Bei der Europameisterschaft 2014 konnte sie im Einzel die Silber und mit der Mannschaft die Goldmedaillie erkämpfen.

Aufstieg in die Zweite Judobundesliga 2007

Wir freuen uns, Euch immer noch in in der Mannschaft zu haben.

Schreibe einen Kommentar