Claudio MerzAktuelles, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kendo, Kyudo, KursangebotLeave a Comment

Facebook, Instagram, Livestream – DJB Medientreffen 2017

Beim diesjährigen DJB Medientreffen ging es um soziale Medien und Livestream. Vom BCK nahmen Marcel Sutter und Claudio Merz an der Veranstaltung in Köln teil.

Im ersten Vortrag stellte Leon Petzoldt das Thema Kurzvideos vor und ging auf Inhalte und das empfohlene Equipment ein. Außerdem gab er Tipps, wie man am besten die Aufnahmen durchführt und anschließend schneidet. Der nächste Vortrag hatte die unterschiedlichen Sozialen Medien zum Inhalt. Es wurde beleuchtet, welche Angebote für einen Verein von Bedeutung sind. Schonmal so viel verraten: Es gibt nicht die eine Plattform, sondern jede hat ihre Besonderheit.

Ein weiteres Thema an diesem Wochenende waren PushApps für Vereine. Nicki Graczyk stellte seine Lösung, die DokuMe-Vereinsapp, vor. Einige große Unternehmen haben eigene Apps, mit welchen die Kunden und Mitglieder sich informieren können.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war das Livestream Thema, welches vom DOSB New Media GmbH Geschäftsführer Björn Beinhauer vorgestellt wurde. Bei diesem Vortrag war interessant zu erfahren, welche Möglichkeit die Sportdeutschland-Plattform bietet, und dass es eben nicht immer YouTube sein muss.
Lasst euch überraschen, was sich in naher Zukunft an unserem Internetaufritt verändert und was sich hieraus entwickelt.

Text: Marcel Sutter, Claudio Merz
Bilder: Marcel Sutter

Schreibe einen Kommentar